Freiwillige Feuerwehren Bünningstedt & Hoisbüttel

Anstehende Events

Tag der offenen Tür in Bünningstedt

Im April bekommen wir offiziell vom Bürgermeister und der Gemeindevertretung Ammersbeks den Schlüssel für unser neues Gerätehaus übergeben. Da dies nur für geladene Gäste erfolgt – wir Euch aber auch mit Stolz unsere neue Wirkungsstätte in Bünningstedt zeigen wollen, weisen wir schon jetzt auf den

“Tag der offenen Tür” am Sonntag den 30.06.2024 (11:00 bis 16:00 Uhr) hin.

Es sind zwei Hüpfburgen, Rundfahrten durch die Feuerwehr Hoisbüttel und diverse Stationen zum Ausprobieren und Informieren geplant.
Für das Leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt.

Laternelaufen der FF-Hoisbüttel
Am Samstag, den 09.11.2024, wird wieder der jährliche Laternenumzug in Hoisbüttel stattfinden. Dazu lädt der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr ab 17:00 Uhr zum Gerätehaus ein. Wieder dabei: Unsere Jugendfeuerwehr mit ihrem Fackellauf. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Aktuelle Artikel

Mehr als 800 Besucher

Mehr als 800 Zuschauer: Wundervolles Osterfeuer am Schüberg

Wir sagen Dankeschön!

• Danke für mehr als 800 Besucherinnen und Besucher bei unserem samstäglichen Osterfeuer am Schüberg.
  • Danke für Eure entspannte und ausgelassene Oster-Stimmung und die fröhliche Atmosphäre.
  • Danke an alle Holz-Spender. Mehrere Stunden loderte das Feuer, die Funken sprühten stimmungsvoll zum Teil mehr als 20 Meter in den Hoisbütteler Nachthimmel.
  • Danke für Euer Verständnis an den Verkaufsständen. Vor allem bei den Getränken dauerte es etwas länger, der von uns georderte große Bierwagen musste leider mit einem technischen Defekt in der Garage bleiben.
  • Danke für Eure Spenden an unseren Förderverein.
  • Danke an alle Kameradinnen und Kameraden, die an Organisation und Durchführung des Osterfeuers 2024 beteiligt waren.
  • Danke an alle Nachbarn, dass wir mit Musik feiern durften.
  • Danke an die fleißigen Kinder und Teenager der Jugendfeuerwehr, die heute Morgen das Feier-Areal gesäubert haben.

Wir wünschen Euch weiter schöne Ostern und freuen uns schon jetzt auf das Osterfeuer 2025!

Events Archiv