Skat & Knobeln

Zocken bis tief in die Nacht: Mehr als 80 Spieler beim Skat- und Knobelabend in Hoisbüttel

Am vergangenen Samstag fand in der Wache in der Hoisbütteler Dorfstraße unser traditioneller Skat- und Knobelabend statt. Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause folgten mehr als 80 Spielerinnen und Spieler unserer Einladung, in unseren Gemeinschaftsräumen sowie in der Fahrzeughalle die Würfel fliegen zu lassen und sich mit ihren Blättern gegenseitig hochzureizen. Insgesamt nahmen 64 Personen am Knobelwettkampf, 18 an den Skatrunden teil. Zum Teil wurde bis spät in die Nacht bei Musik und Verpflegung durch unsere Aktiven gezockt und um den Sieg gerungen.

Die Bestplatzierten pro Tisch erhielten jeweils ein großes Stück Schweinelachs, die Zweitplatzierten Schweinenacken. Die beiden insgesamt besten Spieler durften einen prall gefüllten Präsentkorb mit nach Hause nehmen. Wir freuen uns schon jetzt auf spannende Wettkämpfe mit starken Gegnerinnen und Gegnern Anfang 2024.