Einsätze

Ausbildung

Events

Jugend

Über Uns

Freiwillige Feuerwehren Bünningstedt & Hoisbüttel

Mitmachen

Wir suchen Dich ab 16 Jahren

Seit vielen Jahren erfreuen sich die Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Ammersbek über ein stetig wachsendes Interesse, uns zu unterstützen. So dürfen wir im Einsatzfall auf viele Kameraden zurückgreifen – einschließlich der Kameraden der “Aktiven Reserve”. Nicht zu vergessen unsere Ehrenmitglieder und zahlreiche Mitglieder, die uns finanziell, also fördernd unterstützen.

Neben der Bereitschaft, den Bürgern in und um Ammersbek im Ernstfall rund um die Uhr, 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr, zur Hilfe zu stehen, gehört auch der Übungsdienst dazu. Regelmäßige ärztliche Untersuchungen sind ein MUSS für Aktive Feuerwehrfrauen und -männer. Auch Fortbildungslehrgänge gehören dazu.

Aber auch außerhalb des Dienstes sind wir sehr vielseitig. Nur um einige Beispiele zu nennen: das jährliche Osterfeuer in Hoisbüttel, der Feuerwehr-Frühschoppen (Tag der offenen Tür) in Bünningstedt, der Besuch unserer Freunde in Sergen, der immer wieder gut besuchte Skat- und Knobelabend, der Laternenumzug, bis hin zum Weihnachtsmarkt und vielen anderen Veranstaltungen, bei denen wir mit viel Spaß dabei sind. Langeweile kommt hier nie auf … das gute Verhältnis untereinander und zwischen Jung und Alt trägt dazu bei!

Solltest Du dir jetzt sagen: “Das ist mir nun doch alles zu aktiv”, dann würden wir uns freuen, Dich im Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bünningstedt oder Hoisbüttel begrüßen zu dürfen. Mit Deinem jährlichen Beitrag unterstützt Du deine örtliche Feuerwehr.

Wir haben Dein Interesse geweckt? Nehme doch mit uns unverbindlich Kontakt auf – entweder persönlich oder fülle das Formular unterhalb aus. Wir setzen uns mit Dir in Verbindung.

Deine Freiwillige Feuerwehren Bünningstedt & Hoisbüttel

Kontakt


    Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.