Kurz vor dem Ziel

Kurz vorm Ziel: Förderverein stellt sich der Feuerwehr vor

Bereits seit vielen Monaten ist eine Arbeitsgruppe mit der Gründung eines Fördervereins für die Freiwillige Feuerwehr Hoisbüttel beschäftigt (wir berichteten mehrfach). Nun geht es in den Endspurt, nur noch wenige Details und Formalitäten sind zu erledigen. Aus diesem Grund stellten die Kameraden Carsten Zaucke (erster Vorsitzender) und sein Stellvertreter Marcus Böttcher auf der sonntäglichen Mitgliederversammlung (siehe dazu Berichte der letzten Tage) eben jenen Förderverein den anwesenden Mitgliedern von Einsatz-, Verwaltungs-, Jugend- und Ehrenabteilung vor. Unter anderem zeigten sie den bisher gegangenen Weg auf, erläuterten Sinn und Zweck des Vereins und präsentierten Ideen zur Spendengewinnung. Sogar erste gesponserte Sachgegenstände wurden vorgeführt.

v.l.n.r.: Marcus Böttcher, Carsten Zaucke und Jens Bestmann

Als Dank für die bisher geleistete Arbeit schenkte die Wehrführung dem Förderverein zwei „Sparschweine“ in Form von Feuerwehr-Fahrzeugen, die in den kommenden Wochen und Monaten an verschiedenen Orten in Ammersbek aufgestellt und „gefüttert“ werden wollen. Nun gilt es noch auf die endgültige Eintragung ins Vereinsregister des Amtsgerichts Lübeck zu warten – um dann voller Motivation um Mitglieder und Spenden zu werben.