Neue Unterstützung

Jetzt offiziell: Neue Unterstützung für unsere Einsatz- und Verwaltungsabteilung

Auf der sonntäglichen Mitgliederversammlung der FF-Hoisbüttel (siehe Berichte der letzten Tage) konnten auch neue Unterstützerinnen und Unterstützer ganz offiziell in unsere Verwaltungs- bzw. Einsatzabteilung aufgenommen werden. So etwa Doris Steenhagen und Nadine Koch, beides Ehefrauen von Feuerwehrmännern, die sich bereits seit vielen Monaten unter anderem um die Kleiderkammer der Jugendfeuerwehr kümmern, diese aufgeräumt, sortiert und neu bestückt haben.

v.l.n.r.: Marcus Böttcher, Carsten Zaucke, Marie La Ramee und Dirk Hein

Ebenfalls schon länger dabei, seit dem Abschluss ihrer Feuerwehr-Grundausbildung vor allem bei zahlreichen Alarmierungen, sind Carsten Zaucke, Christian Kuper, Dirk Hein und Marcus Böttcher. Die vier Familienväter erhielten am Sonntag ihren neuen Dienstgrad, wurden in den Stand eines Feuerwehrmanns erhoben, und gehören nun offiziell zur Einsatzabteilung. In diese rückte auch Anton Roob und Marie La-Ramee auf. Die 18-Jährige trat vor vier Jahren der Jugendfeuerwehr bei und verbrachte das vergangene Jahr im Ausland, voraussichtlich 2025 schließt sie die Schule mit ihrem Abitur ab. Auch der 18-jährige Roob kommt aus unserer Jugendfeuerwehr, der Tischtennisspieler befindet sich gerade im zweiten Jahr der Ausbildung zum Altenpfleger.