Neue Schulterstücke

Neue Schulterstücke: Diese Feuerwehrmitglieder steigen im Dienstgrad auf
Auf der sonntäglichen Mitgliederversammlung (siehe letzte beide Berichte) der FF-Hoisbüttel am Volkstrauertag durfte unsere Wehrführung eine Kameradin und vier Kameraden befördern. Mirja Schmidt und Olaf Ruhmke-Schult bekamen einen zweiten silbernen Stern auf ihr Dienstgradabzeichen, wurden in den Rang einer Hauptfeuerwehrfrau bzw. eines Hauptfeuerwehrmanns erhoben. Dies ist mit einer abgeschlossenen Truppführerausbildung und mindestens einem technischen Lehrgang möglich.

Auch Mats Kiwitt, Moritz von Rönn und Christian Döring erklommen die nächste Stufe, stehen nun im Rang eines Oberfeuerwehrmanns. Dieser Dienstgrad wird in Schleswig- Holstein nach mindestens drei Jahren in der Feuerwehr und einem technischen Lehrgang vergeben. Herzlichen Glückwunsch!

v.l.n.r.: Moritz von Rönn, Mats Kiwitt und Christian Doering

v.l.n.r.: Olaf Ruhmke-Schult und Mirja Schmidt