Frühjahrsputz

Trotz Regen: Wir halfen beim Putzen Hoisbüttels

Am gestrigen Samstagvormittag waren alle Einwohner unserer Gemeinde aufgerufen, sich an der vom Ammersbeker Bürgerverein organisierten Aktion „Frühjahrsputz in Ammersbek“ zu beteiligen. Neben mehr als 50 Personen halfen auch wir tatkräftig mit. Sowohl Kameraden unserer aktiven Einsatzabteilung sowie eine achtköpfige Abordnung unserer Jugendfeuerwehr machten sich nützlich beim Einsammeln von Unrat und Müll rund um Rathaus und Dorfgemeinschaftshaus. Auch unsere Nachbarwehr aus Bünningstedt packte mit an. Insgesamt kamen so zahlreiche große blaue Müllsäcke zusammen, die nun beim Recyclinghof abgegeben werden. Im Anschluss an den Frühjahrsputz (musste vor zwei Wochen aufgrund von Schneefall auf gestern verschoben werden), der ab circa 12 Uhr teilweise von kräftigem Regen begleitet war, versorgte unser Kamerad Ben alle Mitwirkenden in unserem Gemeinschaftsraum mit Erbsensuppe.