JHV Hoisbüttel

Schickster Einsatz seit Jahren: So lief unsere Jahreshauptversammlung

Am vergangenen Freitag fand in unserer Wache in der Hoisbütteler Dorfstraße die Jahreshauptversammlung unserer Wehr statt. Gekleidet in elegante Ausgehuniformen wurden im Beisein von Vertretern aller politischen Fraktionen aus der Gemeindevertretung sowie des DRK und unserer Schwesterwehr aus Bünningstedt wichtige formale Angelegenheiten, wie etwa der Jahresbericht der Jugendfeuerwehr oder der Kassenbericht, besprochen. Zumindest bis zum Alarm. Dieser ertönte kurz vor 21.30 Uhr und wir eilten in schwarzen Ausgehschuhen, Sakko, Hemd und Schlips in die Umkleideräumlichkeiten, bereit in der übergezogenen Einsatzkleidung eine Person aus einem feststeckenden Aufzug zu befreien. Eingreifen mussten wir dort zwar nicht mehr, es war jedoch unser „schickster“ Einsatz seit Jahren.

Zurück in der Wache stimmten wir über eine Änderung der Satzung ab, diskutierten geplante interne Regelungen und wählten unseren Kameraden Jan Laatz zum neuen stellvertretenden Gruppenführer. Zudem wurde bekanntgegeben, dass die Brandschutzfrüherziehung in der Grundschule Hoisbüttel sowie in den drei Kindergärten in unserem Einsatzgebiet nach der pandemiebedingten Pause wieder starten soll. Auch gab es Ehrungen für unsere Kameraden Ernst Timmermann für 60 Jahre Feuerwehr-Zugehörigkeit (links im Bild) sowie Günter Woitzik (50 Jahre) (re.im Bild) und Eric Wäbs (30 Jahre).