Der NDR kommt

Bericht über Ammersbeker App: NDR dreht Beitrag in der Wache Hoisbüttel
Seit einigen Wochen gibt es die „Ammersbek App“. „Mit dieser sollen sich unsere Bürger schnell über alle Neuigkeiten, Entwicklungen und interessanten Termine in Ammersbek informieren können“, hieß es in einer Pressemitteilung des Bürgervereins, der diese Neuerung initiiert hat. Auch die Redaktion von NDR Info, der Nachrichtensendung des NDR Fernsehens, fand diese Weiterentwicklung Ammersbeks in Richtung digitale Zukunft spannend und besuchte unsere Gemeinde, um darüber zu berichten. Auch bei uns in der Wache wurde gedreht – denn wir sind mit einem eigenen Menüpunkt ebenfalls in der App vertreten.

Eine Reporterin und ein Kameramann filmten Kameradinnen und Kameraden der aktiven Einsatzabteilungen aus Hoisbüttel und der FF Bünningstedt sowie vier Kinder und Jugendliche aus der Jugendfeuerwehr, der Gemeindewehrführer Norbert Wolfrath wurde interviewt.

Wann der Bericht zu sehen sein wird, ist noch unklar. Wenn es gut läuft, bereits heute 14 Uhr, 16 Uhr und 17 Uhr. Wir werden Euch rechtzeitig informieren und anschließend hier an dieser Stelle den Link zum Beitrag verlinken.

Update: Der Bericht über die Ammersbek App wurde veröffentlicht. HIER zu sehen ab (ca.) der sechsten Minute.