Ammersbek App

Ammersbek hat seine eigene App – wir sind auch mit dabei!

Ammersbek ist einen Schritt weiter in Richtung digitale Zukunft gegangen. Zumindest wenn es nach dem Bürgerverein geht. Denn dieser hat, gemäß seinem Ziel die Zusammengehörigkeit in der Gemeinde zu erhöhen, in vielen Monaten Arbeit eine eigene App für Ammersbek vorangetrieben. „Mit dieser neuen App sollen sich unsere Bürger schnell über alle Neuigkeiten, Entwicklungen und interessanten Termine in Ammersbek informieren können“, heißt es in einer Pressemitteilung. Der Dorfkalender soll das Herzstück der kostenlosen App darstellen, in der Bürgerinnen und Bürger alle wichtigen Termine auf einen Blick finden sollen. Mit dem Versand von Pushnachrichten sollen künftig kurzfristig wichtige Informationen oder Erinnerungen versandt werden können.
Neben dem Bürgerverein selbst nehmen die Gemeinde, wir als Feuerwehr, der Hoisbütteler Sportverein, der SVT Bünningstedt sowie den Ammersbeker Kulturkreis mit jeweils eigenen Bereichen an der App teil. Auch Bürger können sich beteiligen und eigene Bilder hochladen und Einträge für das Schwarze Brett einreichen. Künftig sollen auch Infos über Einzelhandel, Gastronomie, Handwerk, Ärzte, Schulen usw. eingestellt werden.

Die App finden Interessierte über die Sucheingabe „Ammersbek“ im App Store oder Google Play Store.