Bereichsrallye Walddörfer

Bereichsrallye Walddörfer: Doppelsieg für Hoisbüttel

Bei der im zweijährlichen Rhythmus stattfindenden Bereichsrallye Walddörfer, bei der wir Hoisbütteler als einzige Stormarner Feuerwehr teilnehmen, konnten wir in diesem Jahr sogar mit der Jugendfeuerwehr und der Einsatzabteilung jeweils den ersten Platz in ihrer Kategorie belegen.

Mit den Löschfahrzeugen ging es quer durch den nördlichen Teil der Walddörfer zu unterschiedlichsten Spielstationen. Dabei mussten wir unser Geschick beweisen, indem wir einen Golfball durch einen Schlauch beförderten, eine Leine durch die komplette Uniform von fünf Kameraden fädelten und wir musste einen Schlauchboot-Parcour meistern. Es ging aber auch um Sachen wie Schläuche kuppeln, Erste Hilfe und Allgemeinwissen rund um die Feuerwehr.

Mit Spiel und Spaß waren wir den ganzen Tag dabei. Dies war auch dem spitzenmäßigen Wetter zu verdanken. Nachdem wir uns mit Grillwurst mit Salaten und kühlen Getränken gestärkt hatten, fand die Siegerehrung statt.

Ein großes Dankeschön gilt den Kameradinnen und Kameraden der FF Wohldorf, die diesen tollen Tag ausgearbeitet haben.

Text: Konstantin Rüter & Björn Rowold
Bilder: Björn Rowold