Putzen und schrubben

Nach langer Einsatznacht: Putzen und schrubben von Fahrzeugen und Wache

Nachdem den Hoisbütteler Kameradinnen und Kameraden der Hanstedter Marsch, ein umgestürzter Baum am Schübargredder sowie die lange Einsatznacht nahezu den ganzen Sonntag beschäftigten, nutzten wir den turnusmäßigen Übungsdienst am Montagabend zum Kräftesammeln und Putzen unserer Ausrüstung sowie der Fahrzeuge. Mehrere Kameraden fuhren dazu etwa mit den beiden Löschfahrzeugen sowie unserem Mannschaftstransportwagen zum Bauhof der Gemeinde hinter das Rathaus und säuberten diese von außen mit Schrubbern und Hochdruckreinigern. Ebenso wurden alle drei Fahrzeuge sowie die zuletzt benutzten Gerätschaften geputzt.

Auch in der Wache in der Hoisbütteler Dorfstraße selbst tat sich einiges. Die Umkleideräume wurden gesäubert, die beiden Fahrzeughallen und die Werkstatt durchgewischt und Unkraut an der Außenfassade beseitigt. Im Anschluss fand im Gemeinschaftsraum die Nachbereitung mitsamt aller positiven und negativen Aspekte der Flächenlage vom Vortag statt.