Bredenbeker Teich

Am Bredenbeker Teich: Wir übten den Wassertransport über weite Wegstrecken.

Am vergangenen Montag haben wir bei unserem Übungsdienst die Fahrzeuge besetzt und sind gemeinsam zum Bredenbeker Teich gefahren. Hier haben wir dann den Wassertransport über weite Wegstrecken geübt. Mit unserem Löschgruppenfahrzeug 68/48 saugten wir an einer vorbereiteten Entnahmestelle Wasser aus dem Bredenbeker Teich und förderten dies in ein ca. 100m entfernten, aus Steckleiterteilen aufgebauten Wasserspeicher. Mit dem gespeicherten Wasser wurde unser Löschgruppenfahrzeug 68/47 versorgt, um den „imaginären“ Brand zu bekämpfen.

Nach dem Übungsende mussten wir in geselliger Runde bei leckeren Hotdogs leider Abschied von unserem Kameraden Lennart Markgraf aus Hoisbüttel nehmen, der aufgrund von persönlichen Veränderungen und fehlendem Wohnraum in Ammersbek unsere Feuerwehr leider verlassen muss. Lennart ist 2012 als Mitglieder der Jugendfeuerwehr eingetreten und verlässt uns als stellvertretender Gruppenführer. Wir wünschen Lennart alles Gute für die Zukunft und hoffen, dass wir ihn bald wieder in Hoisbüttel begrüßen dürfen.