Letzter “Dienst”

Am vergangenen Montag stand für uns der letzte Übungsdienst des Jahres 2022 an. Statt uns wie sonst theoretisch weiterzubilden oder praktisch auszuprobieren, stand dieser Abend im Zeichen der Gemeinschaft und Gemütlichkeit. Vorweihnachtszeit eben. Und damit Diese ordentlich „genossen“ werden konnte, organisierte unser stellvertretender Wehrführer Christopher, im „richtigen“ Leben Mitarbeiter einer großen auf Steaks spezialisierten Hamburger Restaurantkette, Steaks, Knoblauchbrot, Gemüse und Salat für einen appetitlichen Start. Zudem gab es für jede Kameradin und jeden Kamerad als kleines Dankeschön-Präsent einen Kaffeebecher unser Feuerwehr.

Im Anschluss nahmen wir uns Zeit für all jene kritisch-konstruktiven Diskussionen und Gespräche, die in Hektik und Stress von Diensten, Organisatorischem und vor allem Einsätzen zu kurz kamen.