Zu Besuch in der Schule

Brandschutzfrüherziehung Teil 2 – Update

Nachdem durch Corona lange Zeit keine Besuche durch unsere Brandschutzfrüherzieher mehr in den Kindergärten und der Schule möglich war, startet morgen der zweite Anlauf!

Im ersten Durchlauf haben uns die Logomenta-Kinder (Vorschulklasse) der Kindertagesstätte Bünningstedt besucht und hatten einen tollen Tag mit ihren Päpos (Erziehern).

Am 05.06. und 06.06. sind die Brandschutzerzieher der Feuerwehr Bünningstedt, zusammen mit ein paar hilfsbereiten Kameraden, zu der Grundschule Bünningstedt gefahren.

Über 180 Schülerinnen und Schüler wurden in mehreren Gruppen an den zwei Tagen durch kleine Spiele und Aufgaben an die Themen Brandschutz, “Wie verhalte ich mich bei Feuer?”, “Wie ist die Notrufnummer?” und “Was muss ich alles am Telefon sagen?” herangeführt.

Aber nicht nur die Kleinen hatten ihren Spaß, auch unsere Brandschutzerzieher und ihre Helferlein! 🙂