Neue Mitglieder

Begehrte Plätze: Neue Mitglieder in unserer Jugendfeuerwehr
Vor wenigen Tagen stand der erste Jugendfeuerwehrdienst nach den Sommerferien an. Erwartungsgemäß haben sich die Kinder und Jugendlichen zunächst viel von ihren Ferien zu erzählen, schwärmten von Sonne, Meer und Bergen. Gelernt wurde aber auch. Wir starteten mit Gerätekunde an unseren beiden Löschfahrzeugen, um das theoretische Wissen aufzufrischen. An einer dritten Station übten die Kinder den Aufbau eines Standrohrs an einem Unterflurhydranten. Dies wird auch benötigt: Beim Dienst ist eine sogenannte „Nassübung“ in der Kehre der Georg-Sasse-Straße im Ammersbeker Ortsteil Lottbek geplant.

Zweimal jährlich, im Januar und im August, nehmen wir neue Mitglieder in die Jugendfeuerwehr auf. So auch beim vergangenen Dienst. Drei neue Mitglieder sind eingetreten, Lennart, Leeven und Lasse. Sie ergatterten schwer begehrte Plätze. Auf der Warteliste stehen nach wie vor rund 40 Kinder.