JF-Dienst mit Aaah-Effekt

Aufstellen, Aussortieren, Aaah-Effekt: Jugendfeuerwehr baut Weihnachtsbaum vor Wache auf

Der Übungsdienst unserer Jugendfeuerwehr am vergangenen Montag war vollgepackt. Das Highlight gab es aber bereits vor dem offiziellen Start. Eine vier Meter hohe Tanne, gestiftet von Dirk Wagner, wurde von den Mädchen und Jungen vor unserer Wache aufgestellt. In den kommenden Tagen wird er noch festlich geschmückt und wird dann den Platz vor der Fahrzeughalle weihnachtlich erhellen.

Im Anschluss beschäftigten sich die Nachwuchs-Feuerwehrmänner und -frauen mit dem optimalen Beleuchten von Einsatzstellen bei Dunkelheit und den verschiedenen dazugehörigen Ausrüstungsgegenständen. Unser aktiver Kamerad Lennart stellte sich dabei als Ausbilder den neugierigen Fragen. Nach diesem Aaah-Effekt für Viele räumte die Jugendfeuerwehr ihre Spinde auf und säuberte diese. Unterstützt wurde sie dabei von unseren drei neuen ehrenamtlichen Helferinnen Alexandra Meyer-Williams, Nadine Koch und Doris Steenhagen. Die drei Frauen kümmern sich künftig um die Kleiderkammer des Nachwuchses.