Abschluss Anwärterausbildung

Die Abschlussübung der Anwärterausbildung des Amtes Bargteheide Land, der Stadt Bargteheide und der Gemeinden Tangstedt und Ammersbek fand am Freitag, den 11.06.2021 ab 19:30 Uhr auf dem Firmengelände der Ammersbeker Grund Bau GmbH in der Timmerhorner Str. 2 statt.

Angesetzt war eine Einsatzübung mit einem angenommenen ausgedehnten Feuer in einem Geräteunterstand.

Die 39 Feuerwehr-Anwärter rückten mit Ihren 6 Ausbildern in 6 Löschfahrzeugen mit Sonderrechten an und führten einen Löschangriff mit am Ende insgesamt 10 Strahlrohren durch. Die Wasserversorgung erfolgte aus einem Teich auf dem Gelände.

Alle Anwärter haben bestanden. Für Ammersbek waren Christian Döring (FF-Hoisbüttel) und Joanna Franzke (FF-Bünningstedt) dabei – wir sagen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.

Im Anschluss gab es noch für alle einen von dem Ehepaar Brix gespendeten Imbiss, die im Übrigen auch das Gelände für diese Abschlussprüfung zur Verfügung stellten. Ach hierfür vielen Dank aller Kameraden!

Bilder: Björn Koch