Abschluss der Anwärterausbildung

Abschluss der Anwärterausbildung

10.07.2016 – Am Freitag, den 08.07.2016 ging mit einer großen Abschlussübung in Wilstedt die Anwärterausbildung im Amt Bargteheide-Land zur Ende. Für die beiden Ortswehren der Freiwilligen Feuerwehr haben fünf Anwärter (Pierre Anduleit, Joscha Ansén, Thomas Ettler, Thomas Kötzing & Michael Pomrehn) der FF Bünningstedt und zwei der FF Hoisbüttel (Konstantin Rüter & Christian Mündel) erfolgreich ihre Grundausbildung beendet.

Eindrucksvoll zeigten sie vor den Augen der Wehrführungen ihr erlerntes Wissen in der Einsatzübung. Schnell waren mit einer Gruppe ein Löschangriff mit Wasserentnahme aus dem Hydranten aufgebaut und mit einer weiteren Gruppe die Wasserversorgung aus offener Wasserentnahmestelle sichergestellt. Parallel dazu wurde eine technische Lage (ein verunfallter PKW mit einer eingeklemmten Person) professionell in 27 Minuten abgearbeitet.

Im Anschluss wurde sich bei Gegrilltem gestärkt und die Lehrgangsbescheinigungen ausgeteilt. Ausdrücklicher Dank ging an die Ausbilder sowie die ausrichtenden Wehren.

Wir freuen uns über die Verstärkung unserer Einsatzabteilungen.

Text: Jan-Christian Heth
Bilder: FF-Bünningstedt

Andere Kategorien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü